Robert und Trebor

Auch Imaginärer Freunde sind Spiel- und Weggefährten unserer Kinder. Mit seiner schönen Geschichte um Robert und Trebor führt der Autor Paul Maar an das Thema Freundschaft heran. Ein Kinderbuch ab 6 / 7 Jahren.

Robert ist ein kleiner Junge ohne Freunde. In der Schule, in die er erst seit Kurzem geht, wird er gemieden und gehänselt. Doch zu seinem Glück gibt es Trebor. Trebor wohnt in seiner Tapete und ist immer für ihn da, wenn er ihn braucht. Nur Robert weiß, dass es Trebor gibt und die beiden haben viel Spaß miteinander und spielen viele fantastische Spiele. Bis er eines Tages einem Mädchen aus der Schule hilft und sich mit ihr anfreundet. Ab diesem Zeitpunkt bleibt Trebor, was er immer war: ein Geschöpf auf Roberts bunter, wilder Tapete.

Geschichte über Freundschaft

In seinen tollen Geschichten vom Sams hat Paul Maar bereits besondere Geschöpfe beschrieben. Das Kinderbuch „Robert und Trebor“ fasziniert und fesselt wie alle Bücher von Paul Maar. Die Geschichte ist sehr gut zum Vorlesen und Lesenlernen geeignet. Kinder ab 6 Jahren werden sich sicherlich in der fesselnden Geschichte wiederfinden. Viele Kinder haben einen „Fantasiefreund“ wie Trebor, den nur sie sehen können und mit dem sie viele Abenteuer erleben. Das Buch „Robert und Trebor“ erzählt von der Bedeutung imaginärer Freunde und von den ersten richtig guten Freunden. Die vielen Illustrationen dieses Buches sind eine tolle Grundlage, um die Geschichte von Robert und seinem Fantasiefreund Trebor mit eigenen Worten zu erzählen.

Dein Kommentar