Der kleine Ritter Trenk

Wie der kleine Trenk zum Ritter wurde. Eine Kinderbuch-Geschichte über das Mittelalter, Ritter, Drachen und kleine Helden die ganz Groß sind. Von Kirsten Boie, zum Vorlesen ab 6 Jahren.

Im Mittelalter war der Lebensweg der Menschen durch die Geburt vorgezeichnet. So auch für Trenk, den kleinen Bauernjungen. Doch der will sich damit nicht zufriedengeben und plant ein großes Abenteuer – er will in die große Stadt und dort seinen Weg machen. Denn der kleine Trenk hat einen großen Wunsch. Er will ein mutiger Ritter werden. Auf seinem Weg in die Stadt erlebt er viele Abenteuer und ist oft auf Hilfe angewiesen. Er trifft viele neue Freunde und kämpft zum Schluss gegen einen großen, gefährlichen Drachen. Und ist, allen Widrigkeiten der Ständegesellschaft zum Trotz, schlussendlich doch ein richtiger kleiner Ritter geworden.

Kinderbuch – vor allem für Jungs ab 6 Jahren

Die Autorin Kirsten Boie, eine der fantasievollsten Kinderbuchautorinnen Deutschlands, erzählt die spannende Geschichte vom Bauernjungen Trenk, der zu gern ein Ritter wäre, mit Herz und Liebe zum Detail. Dabei lag ihr vor allem am Herzen, kleine Jungs mit einer tollen Geschichte zum Lesen zu animieren. Das Kinderbuch vom kleinen Ritter Trenk ist ideal zum Vorlesen für Jungs ab 6 Jahren.

Spannende Geschichte mit Drachen und Burgen

Neben der spannenden Geschichte erzählt Kirsten Boie auch vom Leben der einfachen Menschen im Mittelalter und davon, welche Mühen sie auf sich nehmen mussten, um ihr Schicksal selbst zu gestalten. Ein ideales Kinderbuch für Leseanfänger und kleine Ritter, die sich gern in die Welt der Drachen und Burgen versetzen lassen.

Ein Kommentar to “Der kleine Ritter Trenk”

  1. Birgit sagt:

    Es ist ein wirklich schönes Kinderbuch. Mein Kleiner liebt es. Er war an Fasching – wie sollte es anders sein – Ritter.

Dein Kommentar