Elmar

Elmar ist ein Elefant. Elmar ist anders. Elmar ist bunt. Liebevoll und charmant zeigt David McKee in seinem Kinderbuch Klassiker, dass Anders sein toll sein kann. Für Kleinkinder ab 3 Jahre.

Nicht alle Elefanten sind Grau

Anzeige

Dieses Produkt gibt es auf Amazon zum Bestellen:
zur Amazon-Seite.

Kariert und kunterbunt, das ist Elmar, ein ganz besonderer Elefant. Unter den Dickhäuter gehört er zu den Lustigen seiner Art. Wo er ist, ist viel Spaß mit dabei. Allerdings denkt auch Elmar über das Anderssein nach. Er beschließt, nicht mehr anders zu sein und zieht los um „grau zu werden“.

Liebevolle Kindergeschichte über das Anderssein

„Wenn Elmar da war, gab es für die Elefanten immer was zu lachen“, steht auf Seite 3. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Denn der Leser und die kindlichen Zuhörer dürfen auch herzhaft lachen, wenn der bunte Elmar die Elefantenherde aufmischt. Mit viel kindlichem Humor und tollen Bildern zeigt der Autor David McKee die Reise von Elmar den Elefanten, eine Kindergeschichte über das Anderssein und welche Bereicherung Andere für uns und unser Leben sein können. Einfache Worte, einfühlsam geschrieben, verständlich für jeden. Ein tolles Kinderbuch zum immer wieder lesen und freuen.

Elmar
von David McKee
32 Seiten, Thienemann Verlag
ISBN-10: 3522432029
ISBN-13: 978-3522432023

Dein Kommentar