Das Trotzkopfalter

Der Ratgeber für Eltern von 2- bis 6-jährigen Kindern. Der richtige Umgang mit kindlichen Emotionen. Das Erziehungs-ABC mit Tipps und Strategien von Doris Heueck-Mauß.

Wenn Kinder in der sogenannten Trotzphase sind, haben es Eltern so manches Mal nicht einfach mit ihren Sprösslingen. Da hilft nur der Gedanke, dass diese Phase schnell vorüber ist. Jedes Kind hat normalerweise seine Zeit, in dem es Grenzen auslotet und sieht wie weit es mit einem Sturkopf kommt. Das ist die Trotzphase. In dem Buch „Das Trotzkopfalter“ finden Eltern alle nötigen Tipps zu diesem Thema und wie sie mit ihrem Kind in diesem speziellen Alter umgehen müssen.

Erziehungstipps für die Trotzkopfkinder

Zu Beginn des Trotzkopfalters sind viele Eltern in manchen Situationen ratlos, wie sie nun mit ihrem Kind umgehen sollen und wie die Erziehung trotzdem standhaft bleibt. Das Buch „Das Trotzkopfalter“ hilft hier weiter. Es wird gezeigt wie dem Kind mit Strenge, doch auch mit Kreativität und Liebe, Grenzen gesetzt werden können. Das Buch hilft Eltern dabei das Kind zu verstehen und so besser zu ihm durchzudringen. Doch nicht nur die Kinderseite wird beschrieben und erklärt, auch das was in den Eltern vorgeht kann helfen die Situationen zu bewältigen. Es werden anschauliche Fallsituationen beschrieben, sodass Mamas und Papas sich schnell wieder erkennen werden können. Die Sprache des Buches ist gut verständlich und kann verzweifelten Müttern und Vätern den richtigen Weg mit ihrem Kind zeigen. Eltern lernen, Dank „Das Trotzkopfalter“ von Doris Heueck-Mauss gelassener mit bestimmten Situationen umzugehen und sind selbst weniger gestresst. Das wiederum hilft dabei sich entsprechend mit dem Kind auseinander zu setzen und eine gute Lösung für die jeweilige Situation zu finden.

Ebenfalls einen Tipp wert: Das Kostenloses E-Book „Kinder verstehen“

Ein Kommentar to “Das Trotzkopfalter”

  1. Carol sagt:

    Das wäre ein Buch für einige meiner Bekannten, denn oft ist man mnit dem Nachwuchs schon stark überfordert.

Dein Kommentar