Spielen und lernen auf der Baby Erlebnisdecke

Kinder wollen die Welt entdecken. Für Babys bringt jeder Tag etwas Neues, nichts ist vor ihrer Neugierde sicher. Eine Baby Erlebnisdecke ist Spiel- und Lerncenter zugleich. Bereits ab Geburt leistet die Decke als warme Unterlage gute Dienste.

Wir haben uns damals zur Geburt eine Erlebnisdecke schenken lassen und sind immer noch begeistert. Von den ersten Tagen an hatten wir die Babydecke im Einsatz. Zunächst natürlich nur als dicke – und dadurch weiche und warme – Wickelunterlage im Wohnzimmer. Wer hat schon immer Lust einen Stock höher ins Kinderzimmer zu gehen, nur weil da eine Wickelkommode steht 😉

Einschlafplatz für Babys

Gewohnte Dinge sind für Babys ein fester Halt im noch jungen Alltag. Die Baby Erlebnisdecke ist bequem und kuschelig, da schläft der kleine Wonneproppen nach einer Erkundungstour schon mal ein. Auch ist die gewohnte Umgebung der Decke recht praktisch, wenn die Familie einmal länger auswärts ist. Einfach die Babydecke mitgenommen und schon hat man bei Freunden und Verwandten in der Wohnung ein kleines Stück gewohnte Welt für das Baby geschaffen. Da lässt es sich gleich viel besser einschlummern.

Die Decke als Multi-Lernspielzeug

Baby ErlebnisdeckeLernspielzeug gibt es reichlich für Kinder jeden Alters. Die Baby Erlebnisdecke ist soetwas wie ein Multi-Lernspielzeug. Sobald das Baby etwas besser sieht, werden Papagei und Elefant am Deckenhimmel wahrgenommen. Damit steht das erste Baby-3D-Kino im eigenen Heim. Mit Spieluhr und anderen Geräuscheffekten ausgestattet, testet die Erlebnisdecke auch den Hörsinn des Sprösslings. Nach ein paar Monaten wird mit greifen die nähere Umgebung ertastet. Das Knisterblatt beispielsweise spricht dabei gleich mehrere Sinne an, oder es wird mit der eroberten Giraffe einfach nur schön gekuschelt.

Erlebnisdecke = Wohlfühlplatz

Nach der Erkundungstour ist eine Ruhepause angesagt. Auf der Erlebnisdecke lässt es sich auch prima zu zweit oder zu dritt kuscheln. Was spricht dagegen, auf der Decke mit vertrauter Stimme und Körpernähe ein Kinderbuch vorzulesen? Richtig, gar nichts. Das Vorlesen verschiedener Kinderbücher auf der Erlebnisdecke wird dann schnell zum Familienritual.

Ein Kommentar to “Spielen und lernen auf der Baby Erlebnisdecke”

  1. Steffi sagt:

    Hallo Meli, schön mal wieder was von dir zu lesen. Wir haben ja eine Erlebnisdecke von Bieco geschenkt bekommen. Bei einer Freundin habe ich die Rainforest Decke von Fisher-Price gesehen. Die ist wirklich super schön, schöner als unsere *grml*. Ach, gibt wirklich viele süße Sachen für die Kleinen. Schon im Weihnachtsstreß? 😉

Dein Kommentar