Barbie – Die Geschichte einer Puppe


Seit nun mehr als 50 Jahren spielen Kinder mit der Ministilikone Barbie. Die Puppe wurde nach dem Vorbild von Ankleidepuppen in den 50er Jahren entworfen. Die Erfinderin Ruth Handler, der Firma Mattel benannte sie nach ihrer Tochter Barbie. Das Aussehen hat Barbie immer von den jeweiligen Modetrends. Im Laufe der Geschichte der Barbie hat sich Kleidung, Gesicht und Größe verändert. Doch trotz aller Veränderungen ist sie immer noch die beliebteste Puppe auf dem Markt.

Barbie Zubehör

Schon immer konnten die Menschen die Barbie mit vielerlei Zubehör kaufen. Nicht nur Kleidung wie dem zu Anfang immer getragenem Badeanzug, sondern auch Tasche, Karl-Lagerfeld-Kleidung, schicke Schuhe, Möbel, Kutschen, Autos und vieles weitere können gekauft werden. Es gibt ganze Barbiehäuser mit vielerlei Zubehör, welches passend zur Barbie gekauft werden kann. Im Laufe der Jahre gab es nicht nur die normale Barbie, sondern auch Stars die als Barbie verkörpert wurden. Britney Spears, Janet Jackson und sogar Angela Merkel gibt es mittlerweile in der Barbieversion.

Barbie Filme und Bücher

Die Barbie mit den Herzen der Kinder auch die Filmindustrie als auch die Bücher erobert. Barbie Filme wie „Barbie in der Nussknacker“, „Barbie in Schwanensee“, „Das Barbie Tagebuch“ und viele weitere zeigen die kleine Modefrau in vielen Geschichten. Doch auch Kinderbücher und Ausmalbücher gibt es einige. Wer sich nun besonders für eine Barbie interessiert, findet sicherlich eine bei mytoys.de.

Dein Kommentar